Loading…
Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie

Nicht nur Essen, Trinken, Moppeds und Musik

sondern wir wollen auch Gutes tun: Den  Reingewinn unseres IGB-Treffens 2019 werden wir spenden, und zwar einen Teil an das Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie an der Uniklinik in Homburg. Hier möchten wir insbesondere den Bereich Forschung und Lehre im Bereich Kinderpalliativmedizin unterstützen.

Ebenfalls mit einer Spende wollen wir die Jugendarbeit des Malteser Hilfsdienstes in St. Ingbert unterstützen. Und zwar insbesondere die Ausbildung zu Schulsanitätern. Unser Mitglied K. hat diese erste Ausbildung machen können, sich, weil begeistert, danach zur Einsatzsanitäterin ausbilden lassen und konnte Anfang Mai bei einem – Gott sei Dank nicht allzu schlimmen – Motorradunfall Erste Hilfe leisten. Wir wollen viele, ganz viele Menschen mit Ahnung von Erster Hilfe überall!

Mehr unter: Wir unterstützen