Dynamisch. Hart. Melodisch. HEYT!

Die fünf Musiker der saarländischen Band HEYT stehen zwar noch ziemlich am Anfang ihrer jungen Karriere, doch nun sind sie endlich dabei, dort Fuß zu fassen, wo sie hingehören: in der Metalszene!

Seit der Gründung im Jahr 2017 heizte man auf zahlreichen lokalen Events dem Publikum mit harter Musik ordentlich ein.

Im Mai zählten die Blieskasteler zu den Gewinnerbands von ROCK on – Der Schulbandwettbewerb im Saarland!

Jetzt, im Sommer 2019, folgt neben der Veröffentlichung der Single “To The Sea” die nächste spannende Aufgabe, sich im Vorprogramm überregional bekannter Metalbands zu beweisen.

Dynamisch. Hart. Melodisch. So lässt sich HEYTs Musik beschreiben. Doch das Wichtigste: Man merkt den Jungs auf der Bühne an, dass sie richtig Bock auf ihre Musik haben, Bock sich der deutschen Metalszene präsentieren zu dürfen.

Wir freuen uns, die 5 Musiker am Samstagabend zum Abschluss des 10. IGB-Treffens auf unserer Bühne zu haben!